Dienstag, 7. September 2010
Termine

12.09.2010

Saisoneröffnung

___________________ 

 

 
Partner

 

Homepage der DPSG St. Marien Witten

Sprung nach oben verpasst Drucken
Geschrieben von Andi Menne   
Sonntag, 30. November 2008

Sprung nach oben verpasst

Witten, 30.11.2008
commentNeededId.push('we-box-1975228272-1');
Wegen einer unkonzentrierten Leistung verliert die DjK Tus Ruhrtal Witten gegen den Tabellenführer.Trainer Martin Volkert sieht Gründe in mangelnder Aggressivität und schlechter Chancenauswertung
banner('rectangle','300x250');

HANDBALL LANDESLIGADJK TuS Ruhrtal SV Westerholt 24:30 TuS: Stumpf, Goldkuhle; J. Krefter, Radtke (2), Siemienowski (4), Schabronath, Zybon (4), Kaupen (5), Kaffka (1), Grajcar (5/2), N. Krefter (3/1), Kremerskothen (2).

Witten. "Wir haben heute einfach nicht ins Spiel gefunden",versuchte Ruhrtal-Trainer Martin Volkert Gründe für die 24:30 (7:12)-Niederlage gegen Tabellenführer SV Westerholt zu finden.

Dabei wäre mit etwas mehr Aggressivität und Konzentration vielleicht mehr drin gewesen. Der Liga-Primus zog kontinuierlich davon, lag nach dem 1:0-Führungstreffer der Wittener fast immer in Führung. Die DJK wurde meist nur gefährlich durch Würfe ihres Halbrechten Julian Kaupen, mit fünf Treffern neben Gregor Grajcar erfolgreichster Werfer im Team. Über 3:6 und 6:11 ging es mit einem 7:12-Rückstand zum Pausentee, der den Ruhrtalern allerdings gar nicht schmeckte. Die zweite Halbzeit begann nämlich, wie die erste aufgehört hatte. "Durch überhastete Abschlüsse und verworfene Konter haben wir die Chance verpasst, nochmal heran zu kommen", so der Coach zu den Versuchen seines Teams, den Rückstand aufzuholen. Immer wieder setzte der SVW Nadelstiche durch Kontertore von Linksaußen Lars Preuß, beim Stand von 10:17 schien der Willen der Wittener gebrochen, das Team ließ sich vorführen.

Vier Minuten vor Schluss schien sich beim Rückstand von 20:28 sogar ein Debakel anzudeuten, doch dies wendeten die Ruhrtaler ab und betrieben mit dem Endstand von 24:30 noch ein wenig Ergebniskosmetik. Coach Martin Volkert richtet den Blick allerdings nach vorne. "Wir haben jetzt noch zwei Spiele vor der Winterpause, die wollen wir gewinnen", schaut der Coach den Spielen gegen Lünen und Höchsten kämpferisch entgegen. FG

Letzte Aktualisierung ( Montag, 9. Februar 2009 )
 
Erneut unnötige Niederlage für Ruhrtals Damen Drucken
Geschrieben von Andi Menne   
Sonntag, 30. November 2008

Handball Kreisliga Frauen

DJK TuS Ruhrtal Witten – ATV Dorstfeld 17:23 (9:14)

 
Nach einem guten Start und einer 3:1 Führung schlichen sich diverse kleine Fehler in das Spiel der Ruhrtalerinnen ein. Der Versuch über Tempospiel einfache Tore zu erzielen, trug keine Früchte. Auch blieben zu viele klare Torchancen ungenutzt, wie fünf verworfene Strafwürfe. So stand es zur Halbzeit bereits 9:14 für den ATV Dorstfeld. Die zweite Halbzeit gestaltete sich aus einer besser stehenden Abwehr heraus ausgeglichener, doch konnte der Rückstand nie aufgeholt werden. Positiv hervorzuheben ist Torfrau Stefanie Seite, welche vier Strafwürfe parierte.

 
DJK TuS Ruhrtal Witten:

Stefanie Seite, Tanja Böhle; Laura Musiol, Andrea Raida (2), Katja Stadermann, Daniela Schwenke, Christina Stegemann (4/1), Nicole Siedt (2), Ramona Semelka (3/1), Fabienne Behrens (1), Meike Köpsel (1), Vanessa Noth (4/2)

Letzte Aktualisierung ( Montag, 9. Februar 2009 )
 
Spitzenreiter kommt zum TuS Ruhrtal Drucken
Geschrieben von Andi Menne   
Donnerstag, 27. November 2008

Spitzenreiter kommt zum TuS Ruhrtal

Witten, 27.11.2008
commentNeededId.push('we-box-1262341172-1');
Volkert-Sieben will auch Westerholt bezwingen
banner('rectangle','300x250');

HANDBALL LANDESLIGAWitten. Eine schwere Aufgabe wartet auf die DJK TuS Ruhrtal: Der SV Westerholt gastiert am Samstag (19 Uhr) in der Jahnhalle. Da Konkurrent Borussia Höchsten zuletzt völlig überraschend beim ATV Dorstfeld unterlag, stehen die Hertener zurzeit alleine an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Ralf Anischewski verlor bisher erst eine Partie, hat mit 198 Gegentoren die beste Defensive.

Doch auch Gastgeber Ruhrtal rechnet sich durchaus Chancen aus. Die junge Mannschaft von Martin Volkert scheint sich mittlerweile endgültig in der Landesliga eingelebt zu haben: Durch einen Last-Minute-Sieg gegen den FC Schalke 04 und das 27:21 gegen den HSV Herbede ist der Aufsteiger auf Rang fünf vorgerückt. Bei einem weiteren Sieg winkt nun sogar der Sprung in die Spitzengruppe.

"Der Derbysieg hat uns Auftrieb gegeben", so Volkert. "Gegen Westerholt sind wir zwar in der Außenseiterrolle, aber das heißt auch, dass wir nicht viel zu verlieren haben. Wenn wir einen guten Tag erwischen, sind zwei Punkte durchaus möglich."

Personell kann der DJK-Coach wieder aus dem Vollen schöpfen: Nach der Rückkehr von Kreisläufer Walter Haupt, der zuletzt aufgrund eines Fingerbruchs ausfiel, ist der Kader komplett. joey

Letzte Aktualisierung ( Montag, 9. Februar 2009 )
 
Handball JHV Bericht Drucken
Geschrieben von Thorsten Winter (Administrator)   
Sonntag, 23. November 2008

Hallo werte Sportfreunde,

am Sonntag, den 23.11.2008, ab 11:00 Uhr, konnte Ralph Musiol ca. 40 Mitglieder der Handballabteilung zur diesjährigen JHV begrüßen.

Alleine der Zuspruch war fast rekordverdächtig. In seinem Bericht konnte der Abteilungsleiter auf ein bewegtes Jahr mit Aufstiegen der Handballer in die Landesliga, sowie der 2. Mannschaft in die Kreisliga verweisen. Die zweite große Abteilung des Vereins, die Fußballer, schafften 2008 auch den Aufstieg in die Kreisliga A. Neben allen sportlichen Erfolgen konnte der Verein, gestützt auf die finanziellen Hilfen der Sparkasse Witten, ein weiteres Großprojekt realisieren - den Umbau der Sportanlage an der Husemannstraße. Mit der neuen sportlichen Heimat und dem in Kürze beginnenden Neubau des Vereinsheims liegt die lange Zeit der Improvisation und der fehlenden Identität hinter dem Verein. Es blicken alle Mitglieder nun otimistisch in die Zukunft.

Die Neuwahlen wurden größtenteils einstimmig getätigt. Der neue Vorstand hat folgendes Gesicht:

1. Abteilungsleiter Ralph Musiol (stand nicht zur Wahl)
2. Abteilungsleiterin Stefanie Seite
1. Geschäftsführerin Michaela Denzig (stand nicht zur Wahl)
2. Geschäftsführerin Margarete Suerkemper
1. Kassiererin Christina Stegemann
2. Kassierer Jens Kaffka

Neuwahlen waren erforderlich geworden, da beide Kassierer in ihren alten Funktionen nicht mehr zur Verfügung standen.

Kassenprüfer: Bernhard Kluthe, Hans-Jürgen Naglik, Jörn Krefter

Gründungsmitglieder des neu gebildeten Aktivkreises zur Förderung des Vereinslebens und der Sponsorentätigkeiten: Andrea Raida, Andreas Menne, Eva Suerkemper, Laura Musiol

Bereits im Verlauf der weiteren Versammlung haben sich weitere Mitglieder zur Unterstützung des Aktivkreises gefunden.

Insgesamt hatte die Versammlung einen sehr harmonischen Verlauf und es deuten alle Zeichen darauf hin, dass in Zukunft noch mehr von den Handballerinnen und Handballern der DJK TuS Ruhrtal zu erwarten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Musiol
DJK TuS Ruhrtal Witten e.V. - Handball - 1. Abteilungsleiter

Letzte Aktualisierung ( Montag, 9. Februar 2009 )
 
Damen: Dritte Niederlage in Folge Drucken
Geschrieben von Tim Schacht   
Montag, 17. November 2008

Handball Kreisliga Frauen
TV Brechten – DJK TuS Ruhrtal Witten 19:16 (12:09)

Eine unnötige Niederlage kassierten die Ruhrtaler Damen gegen den Tabellennachbarn TV Brechten und mussten dadurch die dritte Niederlage in Folge erleben. Ein schwacher Start (1:7) brachte die Mannschaft sofort ins Hintertreffen, doch durch eine bis zur Halbzeit kämpferisch ordentliche Leistung kam man auf nur drei Tore wieder heran. In der zweiten Halbzeit dann rannten die Damen bis zwei Minuten vor Ende immer einem knappen Ein- oder Zwei-Tore-Rückstand hinterher und verpassten es trotz zahlreicher Möglichkeiten den verdienten Ausgleich und somit die Chance auf den Sieg zu erringen. Doch spätestens im nächsten Spiel gegen den ATV Dorstfeld ist die Zeit für den dritten Saisonsieg gekommen.

DJK TuS Ruhrtal Witten:
Tanja Böhle; Sabrina Morawe (1), Vanessa Noth (7/2), Daniela Schwenke, Ramona Semelka (4), Nicole Siedt (2), Meike Köpsel, Christina Stegemann (2), Eva Suerkemper, Andrea Raida

Letzte Aktualisierung ( Montag, 9. Februar 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 14